Die Nr. 1 in der Stadt
MADE in GERMANY

DAS KOMPAKTESTE FALTRAD DER WELT

Kwiggle-Faltrad-das-kompakteste-der-Welt
Kwiggle-Logo
  • Handgepäck-Format (55*40*25 cm)

  • » passt unter Sitze in Bus und Bahn
    » stört als einziges nicht im Gang
    » lässt viel Platz im Kofferraum

  • Maximale Stabilität - MADE in GERMANY

    » Höchste Präzision und Materialqualität
    » DIN-ISO-geprüft

  • mühelos 25 km/h mit dem Faltrad,
    ohne viel treten

  • super-leichte 10 kg für alle Körpergrößen (1,35 - 1,95m)

  • nur 10 Sekunden zum Ein- und Ausfalten

Mehr erfahren ...

Handgepäckformat

Entscheidende 40 - 80% kompakter

Unbeschwert mitnehmen

Das 10 kg leichte Kwiggle passt als einziges unter jeden Sitz und lässt den Gang für die anderen Fahrgäste frei.

Erfahren Sie mehr

Das Einzige

ULTRAKOMPAKT

schließfachtauglich

Im Schließfach sicher verstaut.

Im Spint, beim Sport, beim Shoppen.

Kwiggle stört nicht in der Bahn.

Passt als einziges unter den Sitz oder in die Gepäckablage.

Darf sogar in den Bus

Im Bus ist kein Platz für Falträder, aber immer ein Platz für ein Kwiggle.



Höchste Stabilität und Premium-Qualität


Der stabilste V4A-Edelstahl der Welt: Federt und trägt gleichzeitig höchste Lasten.

Unerreichte Verschleißfestigkeit der Gelenke und Antriebskomponenten.

Unzerstörbare Lötverbindungen von Gelenken und Rohren.

Unsere Flash-Modelle bringen das besonders zur Geltung:
Ein individueller Farbspritzer im edlen Schwarz-Look.


Zum Produkt ...

Unsere 12 Zoll-Räder:
Das Optimum für die Stadt

Wir haben im Rahmen der Entwicklung des Kwiggle alles getestet – von 8 Zoll-, über 10 Zoll- bis hin zu 20 Zoll-Rädern.

Dabei stellten wir fest, dass 12 Zoll-Räder einen optimalen Kompromiss aus Fahrkomfort und Wendigkeit bieten.

Auch wenn Millionen Menschen mit 8-Zoll- oder 10-Zoll-E-Scootern durch die Städte fahren – wir wollten noch mehr Fahrkomfort und Fahrsicherheit erreichen.

16- und 20 Zollräder haben zwar einen geringfügigen Komfortvorteil, der geht aber klar zulasten der Wendigkeit – die vor allem in der belebten Stadt wichtig ist. Um auch mit 12-Zoll-Rädern einen vergleichbaren Komfort zu erzielen, haben wir ganz bewusst breite Reifen mit 50mm gewählt, um auch auf Wegen mit Unebenheiten genauso komfortabel zu fahren wie mit größeren Rädern.

Das Ergebnis: Ein erstaunlich komfortabler Fahrspaß!

Übrigens: Unser patentierter Antrieb sorgt dafür, dass man bei unseren 12-Zoll Rädern nicht schneller treten muss als bei großen Rädern.


Erfahren Sie mehr

Faltrad-Kwiggle-besser-aufrecht-fahren

Die neue Leichtigkeit des Radfahrens

Aufrecht fährst Du besser Faltrad

Wer aufrecht fährt, braucht weniger Gänge. Warum? Die kleineren Gänge sind ja zum Bergauffahren. Wer im Stehen den Berg hochfährt, schaltet in einen schwereren Gang und lässt seine Gewichtskraft wirken. Deswegen kommt der aufrechte Kwiggler schon mit 3 Gängen die gleichen Berge rauf wie ein anderes Faltrad mit 6 Gängen.

Beim herkömmlichen Radfahren ist der Oberkörper ständig in Schräglage. Rücken, Schultern und Handgelenke werden belastet.

Beim aufrechten Kwiggle-Fahren hingegen bleiben alle Muskeln entspannt in Bewegung, die Gelenke werden entlastet und in der Steh-Sitzposition bringst Du mehr Druck auf das Pedal und fährst dadurch mühelos schneller als mit gewöhnlichen Falträdern.

Mehr zum Aufrechten Fahren

HANDMADE in GERMANY

Nach über 10 Jahren Entwicklungszeit und unzähligen Langzeitbelastungstests gelang es erfahrenen Ingenieuren und Technikern, allen voran dem Maschinenbauingenieur Karsten Bettin, das Kwiggle an den Markt zu bringen.

Schnell fand das überlegene Faltradkonzept großen Anklang. Mit Hilfe eines starken Investors und Kapitalgebers, der niedersächsischen Förderbank, der NBank, expandierte die KwiggleBike GmbH dann in den letzten vier Jahren weltweit. Kwiggle fahren nun auf allen Kontinenten.

Am Standort Hannover fertigen und montieren Spezialisten jedes einzelne Kwiggle von Hand! Vor dem Versand erfolgt stets eine intensive Qualitätssicherung.

Das Ergebnis: Eine Material- und Fertigungsqualität, die ihresgleichen sucht – und tausende zufriedene Kundinnen und Kunden.

Nützliche Features

Faltrad-Kwiggle-tragen

Faltrad-Leichtgewicht

Zusammengefaltet oder ausgeklappt, das Kwiggle wiegt nur 9 - 10 kg und lässt sich bequem als Handgepäck am langen Arm tragen.
Faltrad-Kwiggle-mit-Gepaeck

Gepäck mitnehmen

Kinderleichter Transport von Gepäck mit dem Faltrad: Ortlieb-, VAUDE-Taschen oder Rollkoffer. Auch Rucksäcke tragen sich in aufrechter Haltung angenehm.

Faltrad-Kwiggle-im-Trolley-Modus

Faltrad-Trolley

Du musst das Kwiggle nicht tragen. Dieses Faltrad lässt sich bequem wie ein Trolley ziehen und überall abstellen: Weltweit einzigartig!

FALTRAD DER SUPERLATIVE


Die einzigen Falträder, die Du perfekt im Kofferraum haben kannst:

Für den Städtetrip, den Familienausflug, zum Einkaufen.

Mobilität, die einfach immer und überall verfügbar ist.


Mehr erfahren ...

Das sagen die Kund:innen

Als Pendlerin habe ich schon viele Falträder ausprobiert. Das Kwiggle ist das einzige, mit dem ich niemanden in der Straßenbahn nerve, weil es nicht störend im Gang steht, sondern unter den Sitz passt. Das beste „Pendler-Rad“.

Claudia S. – Köln

Das Kwiggle ist ein Alleskönner. Ich nutze es in der Stadt in Kombination mit Öffis, aber auch für Radtouren, weil ich damit keine Rückenschmerzen bekomme.

Hendrik B. – Braunschweig

Fahre das Kwiggle nun seit 2 Jahren. Kompliment an die Entwickler: Das Rad hat eine Qualität, die ihres Gleichen sucht. Alles funktioniert wie zu Beginn – und ich bin kein Leichtgewicht ;-) …!

Thorsten W. – München

Wenn man bedenkt, dass ein Kwiggle etwa so viel wie ein Smartphone kostet, dann muss man dieses Rekord-Rad mit seinem tollen Nutzwert als Schnäppchen bezeichnen!

Thomas M. – Berlin

Habe mir das Kwiggle aufgrund des Artikels in der WELT gekauft. Kann die Meinung des Autors nur bestätigen.

Vivien M. – Frankfurt/M.

Seit ich das Kwiggle besitze, lasse ich mein Auto meist stehen und nutze Bus und Bahn. Ich platziere das Rad dort ganz einfach unter dem Sitz. So behindert es niemanden, der sich im Gang aufhält. Und ich ernte keine bösen Blicke!

Felix H. – Leipzig

Das Kwiggle ist das einzige Faltrad, das man ganz einfach mitführen kann: Es wiegt unter 10 Kg und ist zusammengefaltet ein handliches Paket, das überall Platz findet. Aus meinem Alltag in der Stadt nicht mehr wegzudenken!

Anja S. – Milano/Italy

Die Optik des Kwiggle irritierte mich anfangs. Ich zweifelte an der Stabilität. Doch weit gefehlt: Das ist hohe Ingenieurskunst gepaart mit besten Materialien. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Michael M. – Atlanta/USA

Die Verkehrswende ist da. Kwiggle + Bahn statt Auto. Das Kwiggle passt im ICE unter jeden Sitz!

Mareike M. – Hamburg

9-10
Kilogramm
12"
Reifen
1-6
Gänge
> 30
km/h

Faltrad EXTREM

Wir machen Extrem-Touren mit diesem Faltrad. Denn Ärzte und Physiotherapeuten sagen uns:

"Beim Kwigglen arbeiten alle Muskeln optimal. Du wirst sehr lange fahren können, ohne zu ermüden"

Wir sind deswegen hunderte Kilometer an einem Tag gefahren. Wir haben an Rennrad-Rennen teilgenommen. Wir haben mit diesem Faltrad steilste Alpenpässe bewältigt. Und sind Vergleiche zwischen Kwiggle und Rennrad am Berg gefahren.

Schaue Dir unsere Erkenntnisse aus der neuen Faltrad-Welt an.

Mehr zu Extrem-Touren

Mit-Faltrad-Kwiggle-Tagestour-ums-Ijsselmee

Das bessere Faltrad: Kwiggle der Gamechanger

Passt nicht, gibt's nicht!

Das einzige Faltrad weltweit das ins Handgepäck passt.
Alle Verstauoptionen sind auf Handgepäckmaße ausgelegt. Deswegen passt das Kwiggle auch unter die Sitze im ICE und in der Bahn. Es passt mühelos in Spinde und Schließfächer. Und in den Kofferraum jedes Autos. Kwiggle ist der Gamechanger im Faltradbereich und bringt ungeahnte mobile Freiheiten.

Leichtes Paket zum Tragen!

Das Kwiggle ist sehr leicht (9 - 10kg) und als kleines Paket sehr handlich. Du kannst es mit einer Hand mühelos Treppenhäuser und U-Bahn-Treppen hinauftragen. Als einziges Faltrad lässt es sich sogar im Rucksack verstauen und so über lange Zeit angenehm tragen.

Kostenlose Diebstahlversicherung

Das Kwiggle lässt sich schneller falten, als Du ein Fahrrad abschließen kannst - in nur 10 Sekunden. So nimmst Du Dein Kwiggle immer mit und es kann nicht geklaut werden.

Beste Trolleyfunktion

Das Kwiggle hat eine Trolleyfunktion, sodass Du es bequem hinter Dir herziehen und überall abstellen kannst, wenn Du gerade einmal nicht damit fährst. Mit den großen Trolley-Rädern kannst Du das Kwiggle auch leicht über unebenen Boden rollen. Diese bequeme Trolley-Funktion ist einzigartig im gesamten Faltradmarkt und wahnsinnig nützlich im Alltag. Du musst dass Kwiggle nur tragen, wenn Du Treppen gehst. Und dann wiegt es lediglich 10kg.

Mobile Freiheit

Immer griffbereite Mobilität, so erlebst Du die pure mobile Freiheit. Die Stadt wird mit dem Kwiggle plötzlich ganz klein und überall erreichbar. Denn Kwiggle ist einfach mit jedem Transportmittel kombinierbar: Auto, Bahn, Bus, Taxi.Die Parkplatzsuche verkürzt sich dramatisch und der Weg nach Hause wird ganz kurz, auch wenn das Auto weit weg abgestellt wird.

Das Clip-On

Durch das Clip-On verwandest Du dein Kwiggle kinderleicht in deinen Gepäcktransporter, der Dir den Rollkoffer ans gewünschte Ziel bringt. Eine zufällige Entdeckung die sich auf Reisen als echte Wundermethode herausgestellt hat. Der Rollkoffer wird mit einem robusten Riemen hinten an die Sattelstange gehängt und fährt lässig mit.

MADE in GERMANY

Jedes Kwiggle entsteht in höchster Fertigungsqualität mitten in Deutschland. Hochwertigste Materialen und die besten Komponenten sorgen für ein wertiges Fahrerlebnis mit echter Langlebigkeit.

Edelstahl überall da, wo es geht.

Klappgelenke, Kette, Ritzel, Bolzen, Schrauben: Überall haben wir Edelstahl verwendet und da, wo das Faltrad bewegt wird, sogar noch mit besonders hohem Verschleißschutz ausgestattet.

Grandiose Fahrweise

Zu Kwigglen, wie wir sagen, ist ein einzigartig entspannendes Erlebnis, Du wirst begeistert sein. Viele unseren Kunden haben sogar ihre normalen Räder beiseite gestellt, um das Fahrererlebnis mit dem Kwiggle öfter zu genießen.

Frei von Verspannungen

Durch die aufrechte Haltung sind die Nachteile einer gebückten Haltung beim Radfahren passé.
Der unangenehme Druck in den Handgelenken oder die Dauerbelastung der Rückenmuskulatur gehören der Vergangenheit an. Auf dem Kwiggle bekommst Du auch keinen steifen Nacken mehr. Und noch besser: Du bringst sogar Deine tiefe Rumpf- und Rückenmuskulatur in Bewegung. Physiologisch ist das Kwiggle dem normalen Fahrrad weit überlegen.

Gut für die Umwelt

Jeder kann seinen Teil zur Bewältigung der Klimakrise beitragen. Gänzlich auf die individuelle Mobilität zu verzichten ist hier jedoch keine Lösung. Das Kwiggle ist die perfekte Verknüpfung zwischen den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nur durch sogenannten Strahlenverkehr ist eine Mobilitätswende möglich, in dem Personengruppen den Großteil einer Strecke gemeinsam zurücklegen und nur die letzte Meile individuell bestritten wird. Das Fahrrad ist, nach wie vor, der beste Weg einer emmisionsfreien Fortbewegung über Land.